StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Darrens Büro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Vivalie Saylin

avatar


BeitragThema: Re: Darrens Büro   Mo Okt 22, 2012 8:20 am

Das mulmige Gefühl, das Viv gerade beschlichen hatte, schlug nun in etwas um, das sich fast nach Panik anfühlte. Die Worte, die Darren ihr an den Kopf geworfen hatte, als Lera gestorben war, kamen ihr wieder in den Sinn. Und das, nachdem sie so sehr darum bemüht gewesen war, während des Gesprächs nicht daran zu denken - sie hatte versucht, sich davon zu überzeugen, dass er das nicht ernst gemein haben konnte, zumindest doch nicht alles davon?
Doch so wie er sich jetzt verhielt... Konnte es sein, dass Darren wirklich sauer auf sie war? Darren, der immer verständnisvoll gewesen war, sie mit all ihren Problemen unterstützt und immer ein freundliches Wort für sie übrig gehabt hatte...
Und plötzlich hatte Vivalie Angst, das alles zu verlieren.
"Gut.. ja, okay." Sie versuchte ihre Gedanken zu ordnen und die plötzliche Furcht herunterzuschlucken. "Wann würde es dir denn passen?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darren Spalter

avatar

ORT : Schule

BeitragThema: Re: Darrens Büro   Mo Okt 22, 2012 8:55 am

Reiß dich zusammen, Darren. Sie ist freiwillig zu dir gekommen. Mach es nicht kaputt.
Es musste Vivalie eine Menge Überwindung gekostet haben, jetzt hier vor ihm zu stehen. Und egal, was für persönliche Dinge er empfand, sie durften nicht zwischen Vivalie und ihrer einzigen Chance, ihre Gabe zu kontrollieren, stehen.
Darren zwang sich zu einem Lächeln. "Ich würde ja gerne sagen, jetzt gleich, aber leider braucht Niamh mich. Du hast vielleicht schon von dem Fest heute Abend gehört; ich muss Vorbereitungen dafür treffen, und... mich noch um andere Dinge kümmern.", erklärte der Ork.
"Und wenn du dich jetzt fragst, was mit 'andere Dinge' gemeint ist, das wirst du vielleicht schon bald erfahren. Aber noch sind wir in der Planungsphase und Niamh bringt mich um, wenn ich es jedem erzähle..." Und sie würde es mitbekommen. Leider bekam Niamh so ziemlich alles mit.

_________________
And why can't this work
when we both try, we try
how we try...
~~~
Sometimes when she looks up
it seems as if she's by herself.
Devil whispers in my ear, I tried in vain
to reach her world


Blue October - Been Down/Orange Blue - She's got that light
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vivalie Saylin

avatar


BeitragThema: Re: Darrens Büro   Sa Nov 03, 2012 9:23 am

Viv musste sich eingestehen, dass sie erwartet hatte, er würde jetzt sofort Zeit für sie haben. Irgendwie war es immer so gewesen... konnte das sein? Hatte Darren tatsächlich immer alles für sie stehen und liegen gelassen?
Vivalie wusste, dass es keinen Grund gab, enttäuscht zu sein.
"Ja, das Fest, stimmt", erwirderte sie. "Dann... wann immer es dir passt?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darren Spalter

avatar

ORT : Schule

BeitragThema: Re: Darrens Büro   So Nov 04, 2012 12:43 am

"Wie wäre es mit morgen Nachmittag?", schlug Darren vor. Natürlich nur, sofern die Mission heute abend erfolgreich verlief. Aber das konnte Vivalie nicht wissen.
Sie wirkte irgendwie auch ein wenig enttäuscht - nur weil er jetzt nicht sofort alles stehen und liegen ließ? Das war lächerlich. Und doch - Darren musste sich eingestehen, er hatte oft genug alles stehen und liegen gelassen für sie.
"Und... gehst du auf das Fest heute Abend?", versuchte er das Gespräch am Laufen zu halten.

_________________
And why can't this work
when we both try, we try
how we try...
~~~
Sometimes when she looks up
it seems as if she's by herself.
Devil whispers in my ear, I tried in vain
to reach her world


Blue October - Been Down/Orange Blue - She's got that light
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vivalie Saylin

avatar


BeitragThema: Re: Darrens Büro   Mo Nov 05, 2012 6:33 am

"Ich schätze schon..." Viv zuckte unschlüssig mit den Schultern. "Ich habe ehrlich gesagt noch nicht wirklich darüber nachgedacht. Ich werde mich wohl an das halten, was Al macht." Sie hätte sich vielleicht auch an Darrens Anwesenheit orientiert und er würde das Fest als Lehrer ja sicherlich besuchen... aber er hatte nicht sonderlich erfreut gewirkt, als sie sein Büro betreten hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darren Spalter

avatar

ORT : Schule

BeitragThema: Re: Darrens Büro   Di Nov 13, 2012 7:58 am

"Ah.", erwiderte Darren, ungewöhnlich einsilbig, wenn man sein normales Redeverhalten betrachtete. "Ja, sicher macht es mehr Spaß, wenn du nicht allein gehst.", fügte er zerstreut hinzu, in Gedanken woanders. Normalerweise hätte er Vivalie vielleicht gefragt, ob sie mit ihm hingehen würde, aber vermutlich würde er heute Abend gar nicht anwesend sein, sondern würde die Rettungsaktion begleiten. Es widerstrebte ihm zwar, die Schüler alleinzulassen, aber... er wollte diesmal sicher gehen, dass niemand dabei draufging.
Er musste auch an den Ball denken, der so vielversprechend begonnen hatte und zugleich so desaströs geendet hatte. Vielleicht war es das Beste, so wie es war. Und - auch wenn er nie so sehr darüber nachgedacht hatte - er war ein Lehrer und sie eine Schülerin. Was für einen Eindruck musste es auf die Außenstehenden machen?

_________________
And why can't this work
when we both try, we try
how we try...
~~~
Sometimes when she looks up
it seems as if she's by herself.
Devil whispers in my ear, I tried in vain
to reach her world


Blue October - Been Down/Orange Blue - She's got that light
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Darrens Büro   

Nach oben Nach unten
 
Darrens Büro
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magic-Thoughts :: DAS LEBEN IN DER SCHULE :: DAS SCHULGEBÄUDE :: ERDGESCHOSS :: DIE LEHRERBÜROS-
Gehe zu: